Logo Aquahelden | weiß

Über mich

„Für mich gibt es nichts Schöneres, als zu sehen, wie die Kids strahlen und Spaß beim Schwimmen haben.“

Melanie Winklmeier

Schwimmausbilderin

Badge | geprüfter Schwimmlehrer
Der Weg ist das Abenteuer für die Kinder.
Auf ein gemeinsames Abenteuer mit den Aquahelden!

Melanie Winklmeier

Mein Name ist Melanie Winklmeier, ich bin zweifache Mutter und seit Jahren in der Jugendarbeit der Wasserwacht Wolfratshausen aktiv. Zu meinen Aufgaben dort gehört ebenfalls die Schwimmausbildung.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als zu sehen, wie die Kids strahlen und Spaß beim Schwimmen haben. Daher habe ich mich beim Bayerischen Schwimmverband und Deutschen Jugend Schwimmverband für Baby-, Kleinkinder- und Anfängerschwimmen sowie zur weiteren Schwimmausbildung für Kinder ausbilden lassen.
 
Ich habe mein Konzept selber entwickelt und die Art des Unterrichts speziell auf die Kids abgestimmt. In meinem Kurs ist es wichtig, dass die Kids Spaß haben und die Angst verlieren. Daher sind alles bei mir „Aquahelden“, die die Kids über alle Kurse begleiten. Bei mir können die Kids individuell auf sich abgestimmt das Schwimmen erlernen.
 
Es gibt viele Kids, für die die Koordination beim Brustschwimmen sehr schwer ist, weshalb sie keine Lust mehr haben oder sogar Probleme bekommen, die Angst abzubauen. Daher ist es so wichtig, auf das Kind einzugehen und ihn die Zeit zugeben, die es benötigt. In vielen Kursen erlernen die Kids nicht das richtige Atmen, sondern „nur“ das grobe Schwimmen. Da ich auch Kurse im Freiwasser gebe, hat mir die Erfahrung gezeigt, dass eben gerade die richtige Atmung und Körperhaltung ausschlaggebend für Spaß ist.
Aquahelden

Buchungsablauf

Icon | Pfeil

Kurs auswählen

Icon | Pfeil

Buchen & bestätigen

Icon | Pfeil

Kurs bezahlen

Viel Spaß im Kurs!